Kleine Konzerte, große Wirkung!

Kleine Konzerte, große Wirkung!

Mittlerweile ist es für uns schon lieb gewonnene Tradition geworden, sonntags kurz nach 18 Uhr kleine Balkon-Konzerte zu geben. Zahlreiche Stamm-Zuhörer warten in diesen Zeiten dann schon an den Fenstern und auf den Balkonen in Sohren und Umgebung auf unsere Musik.

Am Sonntag, den 17. Mai 2020, waren wir darüber hinaus noch in einer Herzensangelegenheit unterwegs: Unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene-Abstände und entsprechenden Maßnahmen, versammelte sich um 18 Uhr eine kleine Abordnung von Musikerinnen und Musikern im Innenhof des Kurt-Velten-Altenpflegeheims in Sohren und überraschten die Bewohner mit einem kleinen Konzert.

Besondere Zeiten erfordern eben besondere Maßnahmen und dass wir den Bewohnern auf diese Weise mit unserer kleinen Besetzung eine große Freude gemacht haben, das war am Applaus und an den strahlenden Gesichtern, die uns von den Fenstern aus anblickten, ohne Zweifel zuerkennen.

...ein gutes Gefühl auf beiden Seiten!