Neue Welt trifft Tradition


Pandemie-Zeiten verlangen uns allen viel ab. Ausdauer, Durchhaltevermögen und gelegentlich ein bisschen Kreativität und Mut zu Neuem. Gerade für uns als eher "traditioneller" Musikverein ist es derzeit nicht leicht: keine Proben, kein gemeinsames Musizieren und wenig Kontakt zu den Mitgliedern… Zu Jahresbeginn steht darüber hinaus eine Jahreshauptversammlung an – aber wie soll das unter Einhaltung der aktuellen Beschränkungen umgesetzt werden? Das Zauberwort heißt Online! Nach entsprechender Vorbereitung durch den Vorstand und mit einem fachmännischen Support von Olli Heck konnten wir am 13. März 2021 um 17 Uhr mit unserer ersten digitalen Jahreshauptversammlung starten. Ein etwas ungewohnter Rahmen für einen Traditionsverein wie uns, aber dennoch eine gelungene Veranstaltung.

Wir haben uns riesig über die große Teilnahmebereitschaft der Vereinsmitglieder gefreut, aber noch mehr freuen wir uns nun darauf, alle möglichst bald persönlich wiederzusehen!